Qualifikation Hundeschule

„Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!”
Heinz Rühmann
Schauspieler

Lehre als Tiermedizinische Fachangestellte

in der Kleintierpraxis Dr. med. vet. Raabe in Radebeul und war in dieser von 2007 bis 2013 in Festanstellung.

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/ BHV

2008 begann ich meine Zusatzqualifizierung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/ BHV bei der Industrie und Handelskammer in Potsdam um 2011 erfolgreich meine Zertifizierung zu erreichen. Die Ausbildung über den BHV – Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen umfasste 312 Theoriestunden und 500 Praktikumsstunden in einem BHV anerkannten Lehrbetrieb. Schwerpunkte lagen in der Ausbildung bei Themen wie Lernverhalten, Problemverhalten, Kommunikation und Körpersprache.

Qualifizierung zur Hundefachwirtin

Im September 2013 startete ich die Weiterqualifizierung zur Hundefachwirtin bei der IHK in Potsdam und konnte diese erfolgreich im Dezember 2015 abschließen.

Regelmäßigen Weiterbildungen

Mit regelmäßigen Weiterbildungen halte ich mich stets auf den neusten Stand in der Tierbetreuung und Hundeerziehung.

Erlaubnis zur Führung einer Tierpension

Durch meine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte besitze ich die Erlaubnis gemäß §11 des Tierschutzgesetzes zur Führung einer Tierpension.